Gute Frage auf die es keine klare Antwort gibt. Es sind nun 2 Jahre vergangen seitdem ich nichts mehr schreibe. Es war ja so, dass ich im Juli 2022 realisierte, dass ich mittlerweile das vierte Mal über den Winter schreiben „wollte“.
Wie bescheuert, dachte ich mir. Langweilig. Hing aber natürlich auch damit zusammen, dass ich keine Namen nannte und politisches aus dem Blog fernhielt. Eine paar mal verlinkte ich während der Grippewelle auf kritische Artikel außerhalb des mainstream. Die Reaktionen waren teilweise schon heftig. Also wendete ich mich wieder den „seichten“ Themen zu.
Ich wollte auch immer zu jedem Beitrag ein Bild präsentieren. Klappte auch ganz gut. Motive gibt es ja zuhauf wenn mit mit offenen Augen durch das Leben geht. Also hast du ein Bild und brauchst Text dazu oder umgekehrt.
Wie gesagt, die Motivation war bei Null angekommen.
Zudem stehst du mit deinem Blog auch vor Herausforderungen. Machst du nichts bleibst du in der Bedeutungslosigkeit. Du konkurierst mit all den schnöden „sozialen Medien“ wie TIKTOK, Youtube, Facebook, usw..
Du musst liefern! Also regelmäßig muss da ein Beitrag rein. Dabei geht es nicht nur um Quantität, sondern auch um Qualität.
Die letzten Tage habe ich mir eine neue Domain registriert. Die emigrado.de werde ich hierher umleiten.
Die Webseite ist soweit eingerichtet, mal sehen wie es weitergeht. Bekanntlich kommt der Hunger ja beim Essen.